Duisburg. . Das neue Clownsstück des Theaters „Kreuz & Quer“ mit Gebrr und Grimm hat am Samstag, 21. November, Premiere im Komma-Theater in Rheinhausen.
Mit „Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen“ bringt das Theater Kreuz & Quer das siebte Stück mit den beiden Clownsfiguren Gebrr und Grimm heraus. Regie führt Thos Renneberg. Premiere ist am Samstag, 21. November, um 15 Uhr im Komma-Theater an der Schwarzenberger Straße 147 in Rheinhausen für Zuschauer ab fünf Jahren.
Gebrr (Rainer Besel) sitzt am liebsten im Badezimmer und angelt in der Badewanne. Doch heute ist Samstag, und das ist Grimms (Ester Krause-Paulus) Badetag. Sie würde schon die Angel weglegen, wenn Grimm ihr denn ein Märchen vorlesen würde, am besten eines, das von Fischen und Angeln handelt, und natürlich darf ein Kuss am Ende nicht fehlen.
Was liegt da näher als „Der Fischer und seine Frau“. Und schon wird Gebrr zum Fischers Fritze und Grimm zur seiner ständig unzufriedenen Frau Helene, das Badezimmer zum Meer, die Badewanne mal zum Fischerboot und mal zum Königspalast. Und am Ende knabbern beide zufrieden Fischstäbchen und singen das schöne Lied „In der Badewanne bin ich Kapitän“.