Duisburg. Ein Autofahrer war in Neuenkamp nach einem Verkehrsunfall in seinem Auto eingeklemmt. Die Polizei sperrte die Straße für über zwei Stunden.
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag ist ein 76-jähriger Duisburger an der Einmündung Am Schlütershof/Am Blumenthalshof in Neuenkamp schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem VW Golf in einen vor ihm fahrenden LKW gefahren. Nach dem Aufprall schleuderte er in den Anhänger eines weiteren LKW. Er selbst und sein Beifahrer befinden sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus.
Der Fahrer war nach dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste befreit werden. Laut Angaben eines Sprechers der Polizei schwebte er nicht in Lebensgefahr. Die beiden LKW-Fahrer blieben unverletzt.
Längere Staus in beide Richtungen
Die Polizei musste die Einmündung Kaßlerfelder Straße/Am Brink für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperren. Es bildeten sich sofort längere Staus in beide Richtungen. Die Strecke ist seit 14.45 Uhr wieder frei. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (we)