Gelsenkirchen. Ein Gelsenkirchener fährt eine 83-jährige Frau an. Zwar bringt er sie ins Krankenhaus, dann verschwindet er aber ohne sich bei der Polizei zu melden.

Die Gelsenkirchener Polizei sucht seit Montag einen Pkw-Fahrer, der eine 83-jährige Fußgängerin angefahren hat. Die Gelsenkirchenerin war gegen 11.40 Uhr im Ortsteil Schalke auf Höhe der Berliner Brücke auf dem Weg nach Hause, als sie beim Überqueren der Straße "Am Schalker Bahnhof" von dem Wagen erfasst wurde.

Der Fahrer brachte die schwerverletzte Frau laut Polizeiangaben zwar noch selber in die Evangelischen Kliniken an der Munckelstraße, machte sich dort aber, ohne sich bei der Polizei zu melden, aus dem Staub. Die 83-Jährige liegt nach einer Operation noch immer stationär im Krankenhaus. Sie hatte sich die Kniescheibe gebrochen.

Der nun von der Polizei gesuchte Unfallfahrer trug laut einer Sprecherin ein blau-weißes Sport-Outfit mit Schalke-Emblem und eine schwarze Kappe. Bislang seien vereinzelte Hinweise eingegangen, denen noch nachgegangen werden muss.

Um weitere Hinweise bittet die Polizei unter 0209/365-6230 oder - 2160.