Duisburg. An der Schlachthofstraße in Duisburg war vor einer Autowerkstatt ein Pkw in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff auf die Halle über und drohte Gasflaschen zu entzünden.

Gefährliche Kettenreaktion bei einem Feuer in Obermarxloh. Vor einer Autowerkstatt an der Schlachthofstraße war aus bislang unbekannten Gründen am frühen Mittwochabend ein Pkw in Brand geraten. Als die Feuerwehr kurze Zeit später am Unglücksort eintraf, stand der Wagen bereits komplett in Flammen.

Zudem hatte das Feuer bereits auf die Hallentore und das Flachdach der Werkstatthalle übergegriffen. Die größte Gefahr ging jedoch von mehreren Gasflaschen aus, die ebenfalls dort lagerten und hätten explodieren können - dies konnten die Einsatzkräfte glücklicherweise verhindern. "Durch einen massiven Löschangriff mit Wasser und Schaum konnte dann eine weitere Brandausbreitung in der Halle verhindert werden", so der Einsatzleiter der Duisburger Feuerwehr.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Retttungsdienst beendet. Die Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.