Duisburg. Mit ihrem Leichtkraftradhatte 16-Jährige auf der B288 einen Lkw touchiert. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz und landete auf der Fahrbahn.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 288 im Duisburger Süden. Dort war am Donnerstagnachmittag eine junge Zweiradfahrerin mit einem Lkw zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Während des Rettungseinsatzes, an dem auch der Hubschrauber Christoph 9 beteiligt war, war die Bundesstraße rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.
Nach ersten Informationen der Polizei hatte sich gegen 15.45 Uhr Folgendes auf der B288 im Bereich Huckingen ereignet. Die 16-Jährige aus Ratingen war mit ihrem Leichtkraftrad von der Düsseldorfer Landstraße (B 8) auf die B 288 in Richtung Breitscheid aufgefahren. Auf der B 288 touchierte sie einen Lastwagen, dessen Fahrer (47) ebenfalls in Richtung Breitscheid unterwegs war.
Die Jugendliche stürzte und verletzte sich schwer, sodass auch zunächst der Rettungshubschrauber mitalarmiert wurde, schließlich brachte doch ein Rettungswagen das Unfallopfer ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zu Unfallursache dauern an. Das Krad musste abgeschleppt werden. Die B 288 war zwischen Uerdinger Straße und A59 bis 16.40 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt. (we)