Duisburg. Ein Mann bekam Pfefferspray ins Gesicht, ein anderer wurde mit einer Glasflasche angegriffen und ausgeraubt: Die Polizei Duisburg fahndet nun nach den Räubern.
Zwei unbekannte Männer stahlen Samstagmorgen einem jungen Mann auf der Kasinostraße in der Duisburger Altstadt das Portemonnaie und sein Mobiltelefon. Als der 24-Jährige den Diebstahl gegen 5.30 Uhr bemerkte, nahm er sofort die Verfolgung auf. Einen Mann konnte er noch festhalten, doch dieser wehrte sich, sprühte dem jungen Mann Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend gelang ihm die Flucht.
Laut Beschreibung waren die beiden Unbekannten etwa 27 Jahre alt. Einer war etwa 1,75 Meter groß, hatte schulterlange schwarze Haare und eine schlanke Figur. Der andere war circa 1,65 Meter groß und hatte schwarze Haare.
Angriff mit einer Glasflasche
Im Bönniger Park in Hochfeld schlug ein Unbekannter ebenfalls am Samstag gegen 20 Uhr mit einer Glasflasche auf einen 59-Jährigen ein. Durch den Schlag ging der Duisburger zu Boden. Der Täter ergriff diese Gelegenheit, nahm seine Geldbörse und floh. Der Verletzte begab sich selbstständig zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Räuber war etwa 35 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Er hatte eine stabile Figur.
In beiden Fällen nimmt die Polizei Duisburg Hinweise unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen. (we)