Duisburg. Polizeitaucher haben am Freitag einen Toten aus dem Baggersee in Duisburg-Beeckerwerth geborgen. Die Identität des Mannes ist bisher nicht bekannt.
Taucher der Polizei haben am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr einen Toten aus dem Baggersee in Beeckerwerth geborgen. Wie die Polizei mitteilte, hatten Passanten die Beamten informiert, dass der Mann rund 20 Minuten vorher schwimmen gegangen sei, danach aber nicht wieder erschienen war. Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber und Tauchern nach dem Vermissten.
Normalerweise keine Badenden am Baggersee Beeckerwerth
Der Baggersee in Beeckerwerth wird normalerweise nicht als Badesee genutzt. Den ganzen Tag über hatten aber Passanten gesehen, wie der Mann sich alleine im und außerhalb des Wassers aufgehalten hatte.
Die Beamten fanden einen Rucksack, in dem sich allerdings keine Gegenstände befanden, die auf die Identität des Mannes hinwiesen. In dem Rucksack lag lediglich ein Handy, das jedoch ausgeschaltet war. "Wir haben im Rucksack eine nasse Badehose gefunden und gehofft, den Mann lebend zu finden. Zumal die normale Kleidung nicht dort lag", sagte ein Polizeisprecher. Kurz darauf fanden die Taucher den leblosen Körper des Mannes im Wasser. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.