Duisburg. Polizei-Großeinsatz in Duisburg: Bei einem Streit versammelten sich Donnerstag Hunderte Menschen auf der Straße. Anwohner meldeten Massenschlägerei.
Weil Anwohner eine Massenschlägerei meldeten, rückte die Duisburger Polizei am Donnerstagabend gegen 18 Uhr zu einem Großeinsatz in Rheinhausen aus. Neben zahlreichen Duisburger Beamten war auch ein Zug einer Einsatzhundertschaft aus Duisburg vor Ort. Vor einem Internetcafé in der Atroper Straße gab es laut Polizei eine Auseinandersetzung. Es kam zu einer Ansammlung von mindestens 250 Menschen.
Bei ihrem Eintreffen hätten die Beamten vor dem Internetcafé nahe des Hochemmericher Marktes ein "heilloses Durcheinander" vorgefunden, sagte ein Sprecher der Polizei. Zahlreiche Beteiligte flüchteten. Was zu der Auseinandersetzung führte, konnte die Polizei am Donnerstag nicht mehr klären. Die Beteiligten konnten laut Polizei keine Auskunft über den Vorfall geben. "Die haben alles geleugnet", sagte ein Sprecher.
Auch Geschädigte hätten sich nicht gemeldet. Vor Ort erfasste die Polizei allerdings die Personalien von zahlreichen Beteiligten. Deshalb gehe man davon aus, in den kommenden Tagen auch die Hintergründe des Streits ermitteln zu können. (we)