Duisburg. Zwei Unbekannte haben im Januar einen Blumenladen in Duisburg ausgeraubt. Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nun nach einem der Täter.
Zwei Männer haben am 19. Januar ein Blumengeschäft im Duisburger Ortsteil Bruckhausen überfallen. Um 17.23 Uhr an jenem Montagnachmittag drangen die Täter in das Ladenlokal am Ostackerweg ein und bedrohten eine Angestellte mit einem schwarzen Revolver. Sie forderten die Frau auf, ihnen das Bargeld auszuhändigen. Mit der Beute flüchteten die Räuber schließlich zu Fuß in Richtung Friedhof Bruckhausen.
Die Polizei ließ ein Phantombild von einem der Räuber anfertigen und sucht nun nach Hinweisen auf dessen Identität. Er soll etwa 1,70 Meter groß und sehr schlank sein. Er habe blaue Augen und trug einen dunklen Kapuzenpullover, ein schwarzes Tuch, eine dunkle Hose sowie Schuhe der Marke Fila, so die Zeugin. Außerdem soll er Plüschhandschuhe angehabt haben.
Der zweite Flüchtige soll ebenfalls 1,70 Meter groß und sehr schlank sein. Er habe dunkle Augenbrauen und war ähnlich gekleidet wie der andere Täter. (we)