Fünf Festnahmen nach gescheiterter Geldautomatensprengung
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Diebe wollten am Dienstagmorgen einen Geldautomaten in Duisburg sprengen. Doch der hielt stand und die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.
Mit Sprengstoff versuchten Diebe am frühen Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Geldautomaten auf der Masurenallee in Duisburg zu öffnen. Der solide Automat hielt jedoch stand. Eine Autofahrerin und Polizisten bekamen den Knall der Detonation in der etwas abgelegenen Gegend direkt mit und waren so sehr schnell an der Einsatzstelle.
Bei einer sofort ausgelösten Fahndung nahmen die Beamten unweit des Geldautomaten fünf Tatverdächtige fest. Derzeit vernehmen die Beamten die Männer und ermitteln parallel am Tatort.
Gesprengter Geldautomat im November
1/10
In der Vergangenheit kam es in Duisburg und der Region immer wieder zu ähnlichen Verbrechen. Ob es Zusammenhänge zwischen einzelnen Vorfällen gibt und genaueres zu der versuchten Automatensprengung in der vergangenen Nacht kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. (we)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.