Duisburg. Ein Blitz hat eine 25-jährige Duisburgerin so erschreckt, dass sie mit ihrem Kleinwagen von der glatten Straße abkam und auf der Seite landete.
Gewitter, Sturm und Hagel haben der Duisburger Polizei am frühen Donnerstagnachmittag neun Einsätze beschert.
Gegen 13.15 Uhr erschrak eine 25-jährige Autofahrerin nach einem plötzlichen Blitz auf der Lösorter Straße so sehr, dass sie nach rechts von der rutschigen Straße abkam. Die Duisburgerin überfuhr mit ihrem Kleinwagen eine Baumwurzel und der Wagen kippte auf die Fahrerseite. Bei dem Unfall erlitt die Frau einen Schock und verletzte sich leicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Zufahrt über Emscherstraße/Am Schürmannshof.
Bauzaun und Krad auf Straße geweht
In der Stunde darauf gab es noch acht weitere wetterbedingte Einsätze durch Äste und lockere Gebäudeteilen. Auf der Max-Peters-Straße in Kaßlerfeld etwa blockierte eine umgestürzte Birke die Fahrbahn. Dort wurden auch geparkte Fahrzeuge von Gebäudeteilen eines Lebensmitteldiscounters beschädigt. In Rumeln-Kaldenhausen lag ein Bauzaun auf der Straße, in Neudorf auf der Krautstraße flog ein Krad auf die Fahrbahn. (we)