Duisburg. Schwerer Unfall auf der B 288 in Mündelheim. Am späten Sonntagvormittag nahm ein Autofahrer einer Radlerin die Vorfahrt. Bei dem Sturz wurde die 61-Jährige so schwer verletzt, dass der Rettungshubschrauber sie zügig ins Krankenhaus fliegen musste.
Bei einem schweren Unfall auf der B 288 in Mündelheim ist am späten Sonntagvormittag eine 61 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt worden. Der Rettungshubschrauber musste landen, um das Unfallopfer ins Krankenhaus fliegen.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte die zweite Unfallbeteiligte, eine 41 Jahre alte Autofahrerin, die Radlerin beim Linksabbiegen an der Kreuzung Krefelder Straße/Am Heidberg übersehen. Die Radfahrerin, die ebenfalls Grün hatte, wollte eigentlich die Krefelder Straße in Richtung Am Heidweg überqueren.
Straßensperrung für Landung des Rettungshubschraubers
Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Die 61-Jährige stürzte und hatte augenscheinlich nur eine Kopfplatzwunde. Da sich der Gesundheitszustand plötzlich dramatisch verschlechterte und ein Transport mit dem Rettungswagen nicht möglich war, landete der Rettungshubschrauber auf der Kreuzung.
Auch die Pkw-Fahrerin wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. (we)