Nach Explosion in Düsseldorf: Alle Bahnen fahren wieder
•
Lesezeit: 1 Minute
Düsseldorf. Nach der Explosion in Flingern in der Nacht zum 16. Mai sind alle Linien der Rheinbahn wieder unterwegs – seit Freitagmorgen auch wieder die U83.
Nach der verheerenden Explosion in einem Geschäftshaus in Flingern kann auch die letzte Linie der Rheinbahn wieder ihren gewohnten Betrieb aufnehmen: Die Linie U 83 ist seit Freitagmorgen wieder unterwegs. Die Straßenbahn 709 war seit dem späten Donnerstagabend wieder auf ihrer regulären Strecke von und bis zur Haltestelle „Gerresheim Krankenhaus“ unterwegs.
Seit dem Donnerstagnachmittag konnten die meisten Busse und Bahnen der Rheinbahn bereits wieder ihre gewohnte Strecke fahren. Die Rheinbahn teilt am Donnerstagmittag mit, dass die Umleitungen und der Schienenersatzverkehr auf den Linien U72, U73, 737, 738 und 834 aufgehoben wurde.
Wer aber nach Gerresheim oder von dort in Richtung Düsseldorfer Innenstadt fahren wollte, musste sich weiterhin auf Probleme einstellen: Die Straßenbahn 709 endete, aus Neuss kommend, am Hauptbahnhof und konnte nicht weiter in Richtung Gerresheim fahren. Zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Gerresheim Krankenhaus“ pendelten Ersatzbusse.
Fotos von der schweren Explosion in Düsseldorf
1/31
Seit Donnerstagnacht war der Bahnverkehr auf den Strecken zwischen den Haltestellen „Wehrhahn“ und „Ratingen Mitte“ beziehungsweise „Gerresheim S“ und „Gerresheim Krankenhaus“ unterbrochen. Die Rheinbahn hatte seit dem Morgen Umleitungen und einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Zwischen den Haltestellen „Heinrichstraße“ und „Schlüterstraße/Arbeitsagentur“ pendelten seit dem Morgen Taxis. Zwischen den Haltestellen „Schlüterstraße/Arbeitsagentur“ und „Gerresheim S“ beziehungsweise „Gerresheim Krankenhaus“ fuhren Ersatzbusse.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
12. Asphalt-Festival Düsseldorf: Dieser Tatort-Star kommt
EM 2024: Volunteer erzählt, was Spaß macht – und was nicht
Mit Video: Tausende Belgier beim Fan-Marsch durch Düsseldorf
A46 in Düsseldorf: Abfahrt zur A59 gesperrt – die Umleitung
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.