Dortmund. Blockheizkraftwerk, Weinkeller und viel Platz für Autos: Dieses Anwesen im Dortmunder Süden ist nichts für den kleinen Geldbeutel.
Schon aus der Luft lassen sich die Dimensionen erahnen: Das Anwesen in Dortmund-Holzen, das Von Poll Immobilien (Partnerbüro Deniz Secer/Wellinghofen) aktuell im Portfolio hat, ist riesig. Schon die Einfahrt ist beeindruckend – eine eigene Allee, die auf ein großes Tor zuführt.
Der Gebäudekomplex hat laut Beschreibung knapp 1000 Quadratmeter Wohnfläche und 21.500 Quadratmeter Grundstück. Kosten laut Immobilienanzeige auf immowelt.de und auf der Von-Poll-Homepage: 4.900.000 Euro.
Dortmunder Anwesen: Luxus pur für 4,9 Mio. Euro
Neben einem riesigen Garten inklusive 20-Meter-Teich listet die Anzeige unter anderem auf: beheizte Schwimmhalle, Weinkeller, Blockkraftheizwerk, Regenwasserzisterne für Toilettenspülungen und Gartenbewässerung, Garage für vier Autos, 40 Außenstellplätze.
Allerdings verteilt sich die Wohnfläche laut Beschreibung auf das Haupthaus sowie fünf Mietwohnungen. Die Villa selbst habe "nur" 350 Quadratmeter Wohnfläche. Zudem gebe es 500 Quadratmeter gewerblich nutzbare Flächen.
Villa in Dortmund-Holzen – direkt an der A1
Das Anwesen östlich von Dortmund-Holzen an der Grenze zu Schwerte sei "in seiner Form einzigartig im Raum Dortmund", schreibt der Immobilienmakler. Einziges (unausgesprochenes) Manko: Die A1 ist nur 200m entfernt.