Dortmund. Schwerer Unfall im Dortmunder Stadtteil Lütgendortmund an der Grenze zu Bochum. Ein Mann wurde auf der B235/Provinzialstraße von einem SUV erfasst.

Der 63-jährige Mann aus Bochum wurde durch die Wucht der Kollision mit dem Auto mehrere Meter weit auf den Asphalt geschleudert. Laut Polizei wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Umstände des Unfalls am Mittwochvormittag (8.5.) gegen 10.35 Uhr sind noch nicht abschließend geklärt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sei die Autofahrerin (45) aus Dortmund auf der Limbecker Straße unterwegs gewesen, habe den Mann dann beim Abbiegen nach links auf die Provinzialstraße aus noch ungeklärten Gründen erfasst. Gutachter untersuchten den Unglücksort, Seelsorger kümmerten sich um Augenzeugen.

Das Unfallopfer wurde mehrere Meter weit geschleudert.
Das Unfallopfer wurde mehrere Meter weit geschleudert. © news 4 Video-Line TV | Wüllner/Fernandez

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Die B235/Provinzialstraße wurde zur Unfallaufnahme gesperrt und erst kurz nach 13 Uhr wieder freigegeben. Sie ist eine der wichtigsten Verbindungsstraßen zwischen Dortmund und Bochum sowie Dortmund und Castrop-Rauxel.

Ermittler untersuchen die Unfallspuren am VW.
Ermittler untersuchen die Unfallspuren am VW. © news 4 Video-Line TV | Wüllner/Fernandez

Mehr aus Dortmund