Dortmund. Ein Freier streitet sich in einem Dortmunder Etablissement mit einer Prostituierten, verletzt sie. Die Polizei hat Bilder des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Ein Mann besuchte am Morgen des 3. März 2024 gegen 8.30 Uhr ein Bordell in der Dortmunder Linienstraße. Im Verlauf der sexuellen Dienstleistung kam es laut Polizei dann zu Streitigkeiten mit zwei Personen. Der Unbekannte soll einer 56-Jährigen dabei körperliche und sexuelle Gewalt angetan, die Frau u.a. gewürgt haben.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Polizei Dortmund fandet mit Fotos nach Sexualstraftäter

Eine Überwachungskamera zeichnete den Beschuldigten auf. Die Polizei fahndet mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund jetzt mit Fotos nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter.

Eine Überwachungskamera in der Dortmunder Linienstraße zeichnete den mutmaßlichen Täter auf.
Eine Überwachungskamera in der Dortmunder Linienstraße zeichnete den mutmaßlichen Täter auf. © Polizei NRW | Polizei Dortmund
Die Dortmunder Polizei sucht mit diesem Foto nach dem Sexualstraftäter.
Die Dortmunder Polizei sucht mit diesem Foto nach dem Sexualstraftäter. © Polizei NRW | Polizei Dortmund

Er kann wie folgt beschrieben werden: schwarze Hautfarbe, ca. 25 bis 30 Jahre alt, Vollbart, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer hellblauen Jacke mit weißen Ärmeln, dunkle Jeans, dunkles T-Shirt, dunkle Sportschuhe.

Hinweise bitte an die Dortmunder Polizei: Tel. 0231-132-7441.

Mehr aus Dortmund