Dortmund. Der Dortmunder Lush-Shop zieht im Westenhellweg einige Häuser weiter. Die Wiedereröffnung wird mit Workshops und Geschenken gefeiert.

Seit Anfang Februar ist der Mietvertrag unter Dach und Fach, Handwerker sind mit den Renovierungsarbeiten beschäftigt: Kosmetikhersteller Lush zieht innerhalb der City um!

Am 19. März fällt der Vorhang für den alten Standort im Westenhellweg 11-13. Nur ein Katzensprung entfernt eröffnet drei Tage später die neue Filiale – mit doppelt so viel Fläche und frischem Konzept. Lush hat 380.000 Euro in den neuen Shop investiert.

Lush-Dortmund bekommt als erste Filiale in Deutschland den neuen „ReMind”-Look.
Lush-Dortmund bekommt als erste Filiale in Deutschland den neuen „ReMind”-Look. © Lush Deutschland | Lush

Mehr aus Dortmund

Angelehnt an das tierversuchsfreie, meist unverpackte Produktsortiment setzt Lush auch bei Design und Einrichtung der neuen Filiale im Westenhellweg 19 auf Nachhaltigkeit. Laut eigenen Angaben nutze man Mobiliar aus ethisch gewonnenen und langlebigen Materialien sowie Arbeitsplatten aus Kunststoffabfällen.

Seifen Workshop zu Lush-Eröffnung

Zur Eröffnung am Freitag, den 22. März, gibt es ein besonders Highlight: Lush-Miterbeiterinnen zeigen, wie die Produkte von Lush frisch und von Hand gemacht werden. Ab 12 Uhr mittags gibt es dann jede Stunde einen Workshop. Dort können Besucher selbst eine Badekugel oder Schaumbad herstellen, so wie es die Mitarbeiter in dne Manufakturen von Lush auch täglich machen.

Alles, was man im Workshop macht, darf man umsonst mit nach Hause nehmen. Wer mitmachen will, kann von 12 Uhr mittags bis 19 Uhr abends in den Shop kommen. Für die ersten 30 Kunden gibt es zudem Willkommenstüten, die nächsten danach folgenden 80 Kundinnen erhalten ein kostenloses Überraschungsprodukt aus dem Sortiment.