Dortmund. Mittlerweile geht man in Dortmund am besten ins Hallenbad. Doch in einem Dortmunder Freibad geht es in die Verlängerung.
"Die Freibadsaison neigt sich dem Ende" verkündete die Sportwelt Dortmund, die städtische Frei- und Hallenbäder betreibt. Mittlerweile sind alle städtischen Freibäder geschlossen. Alle? Nicht ganz.
Denn im Freibad Volkspark am BVB-Stadion - Schwimmweg 2 - geht es in die Verlängerung: Es öffnet bis Sonntag, 24. September.
Ursprünglich war der Plan, eine Woche früher zu schließen. Aber der positive Wetterbericht war ein guter Grund für die verlängerten Öffnungszeiten, wie die Sportwelt Dortmund auf ihrer Internetseite mitteilt.
Das Freibad Volkspark hat Montag bis Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
Kinder und Jugendliche zahlen 2,50 Euro Eintritt, Erwachsene vier Euro.
Hardenberg, Wellinghofen, Froschloch, Derne: Freibäder geschlossen
Im Freibad Hardenberg, Badweg 30, konnte man nur noch bis Freitag, 8. September, schwimmen. Am Samstag, 9. September, gab es dann noch das Hundeschwimmen.
- Lesen Sie auch: Freibäder in Dortmund – Alles zu Öffnungzeiten und Preisen
Das Freibad Wellinghofen am Hopmanns Mühlenweg schloss am Sonntag, 10. September.
Das Freibad Froschloch an der Löttringhauser Straße 103 ist seit Sonntag, 3. September, geschlossen.
So sieht es im Revierpark Wischlingen aus
Der Revierpark Wischlingen an der Höfkerstraße 12 teilt auf seiner Internetseite mit: Der Freibadbereich mit Wellen- und Springerbecken ist geschlossen für diese Saison. Das Nichtschwimmerbecken mit Breitwasserrutsche und das Außenbecken seien derzeit noch geöffnet.
Das nicht-städtische Freibad des Schwimmvereins Derne, Gleiwitzstraße 279a, verabschiedete sich am 27. August mit dem Hundeschwimmen von der Freibadsaison.
- Lesen Sie auch: Dortmunder Schwimmbäder-Chef entlassen: Wie geht es weiter? (red)