Dortmund. Das Unwetter legt am Freitag in Dortmund an der wichtigen Kreuzung “Opfhoff“ die Ampel lahm. Das war jedoch nicht das einzige Problem.
Lange Staus haben die Menschen erdulden müssen, die Freitagvormittag auf den Straßen rund um die Kreuzung "Opfhoff" unterwegs waren. An der Kreuzung Märkische Straße / Westfalendamm (B1) hatte das Unwetter in der Nacht zu Freitag die Ampel lahmgelegt.
Damit nicht genug, gab es kurz nach elf Uhr vormittags einen Unfall mit zwei Autos. Nach ersten Informationen der Polizei wurden zwei Menschen eher leicht verletzt. Die Polizei musste den dichten Verkehr an der Unfallstelle zeitweise regeln. Gegen 12.20 Uhr sei der Ort des Unfalls geräumt gewesen. Die Ampel funktioniere mittlerweile wieder.
Weitere Angaben machte die Polizei auf Anfrage nicht.
Nach Angaben der Stadt Dortmund waren zeitweise insgesamt vier Ampeln wegen des Unwetters ausgefallen. Alle funktionieren wieder. Neben der Kreuzung "Ophoff" waren betroffen:
- Hamburger Straße / Am Alten Ostbahnhof-Lippestraße (Wasser war in die Kammern rot-gelb-grün, die so genannten Signalgeber, eingedrungen)
- Stockumer Straße / Am Beilstück / Steinäckerstraße (auch Wasserschaden in den Signalgebern)
- Märkische Straße / Bäumerstraße / Klever Straße / L672: (ebenfalls Wasserschaden in den Signalgebern)
Unfälle in Dortmund – das könnte Sie auch interessieren:
- Rollerfahrer lässt Freundin im Stich – Rache bei Dortmunder Polizei
- Unfall in Dortmund: Vier Verletzte und 200.000 Euro Schaden
- Von "Brücken-Kind" abgelenkt: Massencrash auf Dortmunder A40
- Erschreckende Bilanz: 30 Unfälle bei Autorennen in Dortmund
- Illegales Rennen auf der A2 endet mit schwerem Unfall
(JaK)