Dortmund. Horror-Unfall in Dortmund: Ein Lkw hat einen Radfahrer überrollt. 80-Jähriger erlag in der Nacht nach dem Unfall seinen tödlichen Verletzungen.

Ein Radfahrer ist am nach einem schweren Unfall in Dortmund-Brackel gestorben. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, erlag der 80-Jährige in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ein Sattelzug hatte am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr den Unterkörper des Mannes auf der Leni-Rommel-Straße komplett überrollt. Die Feuerwehr befreite das stark blutende Unfallopfer unter der Hinterachse der Zugmaschine eines 51-Jährigen aus Serbien – das Fahrrad blieb unter der Vorderachse stecken.

Unfallopfer kommt mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Der Mann, der allein mit dem Rad unterwegs war, hatte multiple Verletzungen an Hüfte und beiden Beinen erlitten. Er kam per Rettungswagen ins Klinikum Nord. Auch der DRF-Rettungshubschrauber "Christoph Dortmund" war auf der Unfallkreuzung gelandet (Leni-Rommel-Straße/Oberdorfstraße gegenüber Edeka), flog aber leer wieder ab. Der Fahrer der Zugmaschine wurde psychologisch betreut. Die Leni-Rommel-Straße war zwischen Brackeler Hellweg und Oberdorfstraße bis in die Abendstunden gesperrt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt Wache Körne unter 0231/132-3321 entgegen. Insbesondere wird ein weiterer Lkw-Fahrer gesucht, der zum Unfallzeitpunkt von der Leni-Rommel-Straße links auf die Oberdorfstraße abbog.

Unfälle in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren: