Dortmund. In einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Hörde ist am Samstag ein Mann getötet worden. Der Täter ist auf der Flucht. Die Behörden tappen im Dunkeln.
In einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Hörde ist am frühen Samstagmorgen ein Mann (24) getötet worden. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Samstagabend mit.
Der Täter sei auf der Flucht, heißt es. Viele Informationen gebe es noch nicht, erklärte Staatsanwältin Maribel Andersson am Samstag auf Nachfrage. Das sei auch am Montag nicht anders, so Andersson. Die Ermittlungen laufen in allen Richtungen.
Aus ermittlungstaktischen Gründen könne sie weder Angaben zum Verhältnis von Opfer und Täter machen noch die Tat selbst näher beschreiben. Ob das Opfer in einer Wohnung getötet wurde oder ob ein Streit vorausging – auch das ist weiter unklar.
Tötungsdelikt in Dortmund – Bisher kaum Hinweise zur Tat
Fest steht nur: Die Tat geschah Samstagnacht gegen 3 Uhr in einem Mehrparteienhaus an der Ermlinghofer Straße.
Jetzt sucht die Polizei Hinweise von Zeugen oder Zeuginnen: Wer hat zur Tatzeit einen Mann gesehen, der das Mehrfamilienhaus verließ? Wer kann Angaben zu Tat oder Täter geben? Die Beschreibung des gesuchten Mannes, der ein Zeuge oder der Täter sein kann:
- männlich
- ca. 40 bis 45 Jahre
- ca. 180 bis 185 cm
- stabile Statur
- graue Haare
- graue Jacke mit langen Ärmeln
- dunklen Hose
Hinweise nimmt die Kriminalwache Dortmund entgegen: 0231/1327441