Dortmund. Im Westfalenpark Dortmund locken 2023 wieder viele Konzerte. Mit dabei ist auch ein bekanntes Festival. Welche Termine Sie sich merken sollten.
- Diese Künstlerinnen und Künstler kommen in den Dortmunder Westfalenpark 2023.
- Ganz oben auf der Liste steht dabei das Festival „Juicy Beats“ im Juli.
- Das Wichtigste zu den Musik-Highlights im Westfalenpark Dortmund 2023.
Auch 2023 ist der musikalische Kalender des Dortmunder Westfalenparks prall gefüllt. Wir haben eine Übersicht zu den Highlights, die Sie sich rot markieren sollten.
Juicy Beats Festival steigt auch 2023 wieder im Westfalenpark Dortmund
Auch das Juicy Beats Festival findet in diesem Jahr natürlich wieder im Dortmunder Westfalenpark statt. Schon seit 1996 lockt es jedes Jahr tausende Besucher nach Dortmund. Der Termin 2023 steht schon fest: 28. bis 29. Juli. Auch Teile des Line-Ups wurden schon bekanntgegeben. Diese Künstlerinnen und Künstler sind unter anderem dabei:
- Badmómzjay
- SDP
- Kraftklub
- Nina Chuba
- Provinz
- Beauty & The Beats
Wer Tickets für das Juicy Beats kaufen will, kann das jetzt schon tun. Im Online-Ticketshop kosten die Karten 120 Euro. Wer campen möchte, muss zusätzlich ein Camping-Ticket für 50 Euro (zzgl. 10 Euro Müllpfand) kaufen. Weitere Informationen zum Ablauf gibt es online auf der Festival-Homepage.
- Lesen Sie auch: Juicy Beats in Dortmund: Kraftklub ist weiterer Headliner
Diese Konzerte rockten den Dortmunder Westfalenpark 2023
- Den Auftakt in den Dortmunder Konzertsommer machte Deichkind am 7. Juli (20.30 Uhr) mit seiner "Neues vom Dauerzustand"-Tour.
- Weiter ging es mit einem der erfolgreichsten deutschen Rappern: Kontra K spielt am 8. Juli (19.30 Uhr) im Westfalenpark, als Teil seiner Open-Air-Tour "Der Sonne entgegen".
- Die deutsche Politpunk-Band "Feine Sahne Fischfilet" gastierte am 14. Juli (18.15 Uhr) im Westfalenpark. "Kommt mit auf's Boot" heißt die Tour.
- Auch Rapper und Sänger Cro kam 2023 nach Dortmund: Am 15. Juli spielte er ein Konzert im Westfalenpark.
Anmerkung: Bei den Veranstaltungen handelt es sich um eine Auswahl der Redaktion - es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.