Dortmund. Die Dortmunder Polizei sucht einen Spielkarten-Dieb: Der Mann hatte sich über eBay mit einem Bottroper verabredet und ihn dann beraubt.
Ein Unbekannter hat einem Mann (33) aus Bottrop neun wertvolle Pokemon-Karten gestohlen – Wert: 2500 Euro. Jetzt sucht die Dortmunder Polizei nach Hinweisen auf den Räuber.
Der Täter hatte den Bottroper über eBay-Kleinanzeigen kontaktiert und sich als interessierter Käufer ausgegeben. Zur Bezahlung und Übergabe der Spielkarten vereinbarten Opfer und Täter ein Treffen an der Jungferntalstraße in Dortmund-Rahm.
Aber das Treffen lief (aus Sicht der Verkäufers) deutlich schief: Zwar erschien der "Interessent" gegen 19.40 Uhr wie verabredet im Dortmunder Nordwesten – aber Geld sah der 33-Jährige nicht. Die Beiden setzten sich ins Auto des Opfer und sahen sich die Karten zehn Minuten lang an. Dann zog der "Käufer" plötzlich ein Messer und bedrohte den Verkäufer. Er gab die Karten heraus. Anschließend flüchtete der Täter.
Die Täterbeschreibung:
- 170 bis 180cm
- stämmig
- 25 bis 35 Jahre
- Deutsch mit unbekanntem Akzent
- langer Bart
- tief ins Gesicht gezogene schwarze Mütze
- weiße FFP2-Maske
- schwarze Jacke
- schwarze Hose
Die Dortmunder Polizei sucht dringend Hinweise: Wer hat Tat oder Täter beobachtet? Info an die Wache in Lütgendortmund: 0231/1322621.
Polizei in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren:
- Dortmunder Jugendbanden rauben weiter – trotz Videokameras
- Videoüberwachung in der Dortmunder Innenstadt: Hier stehen jetzt Kameras
- Überfälle in der Dortmunder Innenstadt: Polizei nimmt Teenager fest
- "Nur ein Fahrrad"? – Dortmunder Polizei stoppt Raser
- Mutmaßliche Drahtzieher von Bande in der Kampstraße in Haft