Dortmund. Zwei Heranwachsende haben in der Nacht zu Heiligabend in der Dortmunder Brückstraße zwei Männer überfallen. Der jüngste Täter ist erst 15.
Raub und räuberischer Diebstahl: In der Nacht zu Heiligabend haben zwei junge Täter gleich zweimal in der Dortmunder Innenstadt zugeschlagen.
Gegen 4 Uhr wurde einem Dortmunder (29) auf der Brückstraße sein Smartphone aus der Jackentasche gestohlen. Während ein Täter (19) die Beute an sich nahm, besprühte ein noch jüngerer Täter (15) das Opfer mit Pfefferspray und verletzte ihn leicht. Anschließend flüchteten sie.
Überfälle in der Dortmunder Innenstadt – Täter 15 Jahre jung
Der Überfallene und zwei Zeugen gaben der Polizei genaue Beschreibungen der Täter. Und nicht nur das: Sie wiesen die Beamten auch den Aufenthaltsort des Duos hin. So konnte die Polizei die Verdächtigen schnell ausfindig machen.
Noch während des Einsatzes meldete sich ein Berliner (27) bei den Beamten: Die beiden Festgenommenen hätten anderthalb Stunden zuvor seine Jacke samt Kopfhörern gestohlen, gab er ab. Die Räuber kamen mit auf die Wache. Die Ermittlungen dauern an.
Polizei in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren:
- Dortmunder Jugendbanden rauben weiter – trotz Videokameras
- Videoüberwachung in der Dortmunder Innenstadt: Hier stehen jetzt Kameras
- Überfälle in der Dortmunder Innenstadt: Polizei nimmt Teenager fest
- Mutmaßliche Drahtzieher von Bande in der Kampstraße in Haft
- Vier Jugendliche rauben jungen Dortmunder (18) aus
- Überfälle in Dortmund-Mitte: Polizei nimmt Teenager fest