Dortmund. In Dortmund ist am Mittwochabend ein Filiale der Fastfood-Kette McDonald’s überfallen worden. Das ist zum Raub bislang bekannt.
Am Mittwochabend ist eine Schnellrestaurant-Filiale von McDonald’s in Dortmund-Oespel überfallen worden. Drei mit Pistolen bewaffnete Täter hätten einen geringen Geldbetrag erbeutet und wären mit einem dunklen Audi in Richtung Lütgendortmund geflüchtet, teilte die Polizei Dortmund am Donnerstagvormittag mit – sie sucht jetzt Zeugen.
Gegen 20.40 Uhr betraten die maskierten Männer nach Polizeiangaben das Schnellrestaurant, zwei von ihnen bedrohten das Personal hinter der Theke und entwendeten Geld aus den Kassen. Ein dritter Täter habe seine Waffe auf die Kunden gerichtet, um diese in Schach zu halten, so die Beamten.
Überfall auf McDonald’s in Dortmund: Täter flüchten in Richtung Lütgendortmund
Mit einem dunklen Audi – vier Türen, das Kfz-Kennzeichen gestohlen – flüchtete das Trio über die Borussiastraße/Ecke Kleyer Weg in Richtung Lütgendortmund. Der Rettungsdienst versorgte im Anschluss die schockierten Zeugen. Die Filiale der Fast-Food-Kette liegt im Indupark an der Brandschachtstraße im Westen von Dortmund – in Nachbarschaft zum Indupark Einkaufscenter und Ikea.
Die Kriminalpolizei Dortmund ermittelt und nimmt Hinweise zu Tätern und Auto unter 0231-1327441 entgegen.
Zwei Raubüberfälle im März im Dortmunder Westen
In den vergangenen Wochen hatte es bereits zwei bewaffnete Überfälle im Dortmunder Westen gegeben. Am 10. März bedrohten zwei Täter den Mitarbeiter einer Tankstelle an der Straße Bärenbruch in Kirchlinde mit einer Schusswaffe und erbeuteten einen dreistelligen Betrag. Am Freitag (25. März) betraten erneut zwei Männer eine Tankstelle an der Frohlinder Straße in Kirchlinde, wieder flüchteten sie mit Schusswaffe und erbeutetem Bargeld. (Red)