Dortmund. Bei einer Schlägerei am Sonntagmorgen in Dortmund hat die Polizei mehrfach einen Taser eingesetzt, ein Mann wurde leicht verletzt.

Bei einem Einsatz am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei Dortmund nach eigenen Angaben mehrfach einen Taser benutzt, um eine Schlägerei endgültig zu befrieden. Ein Mann zog sich leichte Verletzungen zu.

Gegen 3 Uhr waren die Beamten zur Schützenstraße gerufen worden, wo sie sich um eine „hilflose Personen“ kümmerten. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sei daraufhin eine Schlägerei entbrannt, bei der mehrere Beteiligte unter anderem Glasflaschen eingesetzt hätten, schreibt die Polizei.

Mehrfacher Taser-Einsatz bei Schlägerei in Dortmund

Zwei Tatverdächtige hätten sich trotz „starken Unterstützungskräften“ der Polizei nicht beruhigen wollen – und hätten weiter „erheblichen Widerstand“ geleistet. Einer der beiden Männer sei nach Androhung des Taser-Einsatzes festgenommen worden, erklärten die Beamten – der andere habe sich davon nicht abhalten lassen.

„Erst der wiederholte und gezielte Einsatz des Tasers gegen ihn beendete die Angriffe auf die Polizeibeamten“, schreiben die Einsatzkräfte. Dabei habe sich der Mann leichte Verletzungen zugezogen. Die Ermittlungen zu der Schlägerei dauern an. (Red)

Polizei in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren: