Bottrop/Neuss. Zu viel Promille und ein Reifen zu wenig - mit dieser gefährlichen Kombination hat die Polizei einen jungen Autofahrer aus Bottrop erwischt. Der 25 Jahre alte Mann war mit einem Auto unterwegs, dessen rechtes Hinterrad nur noch aus Felge ohne Reifen bestand. Einer der Vorderreifen war außerdem platt.
Vorne rechts ein platter Reifen, hinten nur die Felge: In abenteuerlichem Zustand hat die Polizei in Grevenbroich am Samstag das Auto eines jungen Mannes gestoppt. Bereits in Bergheim bei Köln war der 25-Jährige mit seinem ramponierten Wagen aufgefallen - hatte aber die immerhin rund 20 Kilometer lange Strecke noch auf nur zwei intakten Reifen hinter sich gebracht.
Nach Angaben der Polizei in Neuss war er vollkommen betrunken und nicht mehr in der Lage, Angaben zum Verlauf seiner Route zu machen. Die Beamten vermuten nach einer Auswertung des Navigationsgeräts, dass der Mann seine Reise in Euskirchen begann, also rund 60 Kilometer entfernt.
Irgendwo auf der Strecke muss es zu einem Unfall gekommen sein - wo und wann, das will die Polizei nun ermitteln. Der junge Mann aus Bottrop wurde "in die Obhut einer Bekannten" übergeben, sagte ein Polizeisprecher. Sein Führerschein blieb allerdings auf der Wache. (dpa)