Bottrop-Kirchhellen. Samstag steigt Ina Coladas Schlagerparty bei Schulte-Kellinghaus. Premiere in Kirchhellen hat Ikke Hüftgold. Was wie gewohnt und was anders ist.
Kirchhellens Schlagerpartystar Ina Colada bittet zum Heimspiel: Auf dem Hof Schulte-Kellinghaus am Ekampsweg startet am Samstag ab (Einlass) 14 Uhr das Mallorca Open Air. Erstmals bringen die Sängerin und Veranstalter Arimedia die Mallorca-Legende Ikke Hüftgold nach Kirchhellen. Es gibt noch Karten. Was die Besucher wissen müssen.
Die Auftritte
Das ist die geplante Reihenfolge der Auftritte: Ab 15 Uhr beginnt Megapark-DJ Daniel Hahn das Aufwärmen für die Party. Um 15.30 Uhr folgt Partymann Atze. Um 16.15 Uhr hat die Band „Amys“ ihr Heimspiel, die wiedervereinte ehemalige Schulband des Vestischen Gymnasiums, mit ihren Rock-Coverversionen. Die Band wurde 1997 als Punkband gegründet. 2017 fand die Band wieder zusammen. Schon bei den letzten beiden Mallorca-Partys in Kirchhellen haben die Jungs gemeinsam mit Ina mächtig abgerockt. Schlagzeuger und Songschreiber André hat mit Ina und der Band sowie Inas Freundin und Kollegin Carina Crone letztes Jahr den Ballermann-Hit „Bambusmann“ eingespielt.
Ab 16.45 Uhr übernimmt „der DJ aus den Bergen“ Marco Mzee das Programm während der Umbaupausen auf der Bühne. Um 17.15 Uhr kommt Rick Arena, um 18.15 Uhr Stefan Stürmer und um 19.30 Uhr Lorenz Büffel. Das zweite Heimspiel bestreitet Ina Colada um 20.30 Uhr und hat eine weitere Premiere angekündigt. Gemeinsam mit der „Kreisligalegende“, der ab 21.30 Uhr auf der Bühne steht, will Ina ihren neuen Dorfhit präsentieren: „Kühe Schweine Dorfvereine“.
Um 22.40 Uhr bitte Ina Colada ihren Special Guest Caro Winter auf die Bühne. Die letzte Bühnenstunde gehört dann Ikke Hüftgold.
Tickets und Preise
Tickets für das Open Air wird es an der Tageskasse geben, die um 14 Uhr öffnet. Im Netz gibt es Tickets zum Ausdrucken unter www.mallorca-nacht.de. Die Karten kosten 27 Euro plus Gebühren, wie in den Vorjahren gibt es auch ein VIP-Ticket für 169 Euro.
Premiere in Kirchhellen: Die „Pipi-Flat“
Organisator Arthur Riegel hat reagiert auf die Kritik aus den Vorjahren über zu wenige und zu dreckige Toiletten. „Wir versuchen jedes Jahr alles zu verbessern. Die Toiletten sind immer bei einem Open Air ein spezielles Thema, wo viel diskutiert wird. Daher haben wir uns etwas überlegt. Es wird zwei Arten von Toiletten geben. Einmal die bekannten kostenfreien Dixi-WC-Kabinen und auf der anderen Seite hochwertige Toiletten, mit Reinigungspersonal und regelmäßigen Cleaning. Wegen der hohen Kosten werden wir eine ,Pipi-Flat‘von drei Euro einführen, die für den ganzen Veranstaltungstag gilt. Die Besucher haben dadurch die Wahl: Möchte man ganz normal das kostenfreie Dixi oder lieber mit der Pipi-Flat eine hochwertige Toilette nutzen.“
Die Anfahrt zum Kirchhellener Festivalgelände
Das Festivalgelände am Ekampsweg ist erreichbar über die Dinslakener Straße und die Straße „Up de Wälle“; der Ekampsweg selbst ist gesperrt. Achtung: Die Höchstgeschwindigkeit auf der Dinslakener Straße in Höhe der Partyzone ist an diesem Tag von Tempo 70 auf 50 reduziert. Außerdem gilt dort ein absolutes Halteverbot. Für Festivalbesucher, die sich zur Party bringen lassen, wird auf der Straße „Up de Wälle“ eine „Kiss&Ride“-Station eingerichtet. Fahrradstellplätze wird es ebenfalls geben.