Bottrop. Der Movie Park in Bottrop-Kirchhellen hat letzten Winter erstmals das Hollywood Christmas veranstaltet. Das Event wird in diesem Jahr wiederholt.

So hatte man den Movie Park noch nie gesehen: Erhellt mit mehr als 700.000 Lichtern, einer 20 Meter hohen Weihnachtstanne, rot-grün-goldene Riesen-Christbaumkugeln im Eingangsbereich, dazu poppig-weihnachtliche Klänge. Im vergangenen Winter war der Kirchhellener Freizeitpark erstmals zur kalten Jahreszeit geöffnet, vom 1. Dezember bis zum 7. Januar.

Geschäftsführer Thorsten Backhaus kündigt nun an, dass im Winter 2024/2025 „Movie Park‘s Hollywood Christmas“ fortgeführt werden soll. Über die erste Winteröffnung in der Geschichte des Parks sagt der Geschäftsführer: „Wir sind sehr zufrieden, wie gut das Event angenommen worden ist. Der Zuspruch der Gäste ist phänomenal.“ Gezeigt habe sich, dass die Gästezusammensetzung sich etwas vom sonst üblichen Publikum unterschieden habe. „Wir haben viele Familien gesehen, bei denen Großeltern mit ihren Enkeln unterwegs waren“, berichtet Backhaus.

Wir sind sehr zufrieden, wie gut das Event angenommen worden ist. Der Zuspruch der Gäste ist phänomenal.
Thorsten Backhaus, Movie-Park-Geschäftsführer, über die erste Wintersaison

Hollywood Christmas im Movie Park mit Award ausgezeichnet

Durch die regnerische Wetterlage im Januar sei der Besuch aber etwas geringer ausgefallen als erhofft. Die Besucherzahl sei am Ende „nahe sechsstellig“ gewesen, so Backhaus. An ein paar Rädchen soll jetzt für die zweite Saison noch geschraubt werden. Dazu zählt unter anderem die Drohnenshow zu überdenken, welche aufgrund heftiger Windverhältnisse zu häufig ausgefallen sein, berichtet Backhaus.

Pressesprecherin Ann-Katrin Dölken weist darauf hin, dass der Movie Park für sein erstes Winterevent sogar einen Preis erhalten habe: „Für die Premiere wurde Movie Park Germany vor wenigen Tagen mit dem in der Branche begehrten FKF Award ausgezeichnet – der üblicherweise nur für neue, große Attraktionen verliehen wird. Es ist das erste Mal, dass der seit 2003 verliehene Award nicht für ein Fahrgeschäft oder einen Themenbereich, sondern für ein Event vergeben wurde. Darauf sind wir natürlich stolz.“