Bottrop. Die Veranstalter des Ruhrpott Rodeos haben ihren Headliner bekannt gegeben. Das Festival steigt vom 5. bis 7. Juli in Bottrop.
Das ist eine ziemliche Überraschung: Die Veranstalter des Ruhrpott Rodeos haben ihren Headliner verkündet – und der reist aus Kanada nach Bottrop an.
Die Punkrock-Band Sum 41 wird auf dem beliebten Festival auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Bottrop-Kirchhellen auftreten. Und das kurz vor ihrer Auflösung. Die Kanadier haben im Frühjahr 2023 bekannt gegeben, künftig getrennte Wege zu gehen. Für das Ruhrpott Rodeo kommen sie noch einmal zusammen und spielen eines ihrer allerletzten Konzerte überhaupt.
„Darüber freuen wir uns unglaublich und es zeigt, dass Sum 41 ihr Herz für Punkrock trotz ihres wahnsinnigen Erfolgs nie verloren haben“, schreiben die Veranstalter auf Instagram. Die Band hat sich 1996 gegründet und seitdem über 15 Millionen Platten verkauft.
Ruhrpott Rodeo auf dem Flugplatz Schwarze Heide: Diese Bands sind dabei
Im Dezember hatten die Veranstalter bereits die ersten Bands für das Festival, das vom 5. bis 7. Juli stattfindet, angekündigt. Bad Religion („Punk Rock Song“) und Suicidal Tendencies („You Can’t Bring Me Down) haben ihre Teilnahme bestätigt. Beide Bands haben schon 2021 gemeinsam auf dem Festival gespielt.
Neu verkündet für das Line-Up 2024 hat das Ruhrpott Rodeo außerdem folgende Bands: Jaya the cat, Money Boy, Die Lokalmatadore, Mandelkokainschnaps, N.T.Ä. und Fleischwolf.
Tickets sind über den Ticketshop des Veranstalters erhältlich: www.ruhrpott-rodeo.de. Die Preise variieren zwischen 84,75 Euro (Tagesticket), 107,35 Euro (Tagesticket inkl. Camping), 144,64 Euro, (Kombi-Ticket) und 167,24 Euro (Kombi-Ticket inkl. Camping).