Bottrop. 270 Quadratmeter, aber mit Renovierungsbedarf: Am Bottroper Amtsgericht wird am 26. Oktober ein Mehrfamilienhaus versteigert. Das sind die Daten.

Die nächste Zwangsversteigerung beim Bottroper Amtsgericht steht an: Am Donnerstag, 26. Oktober, kommt ein Mehrfamilienhaus unter den Hammer. Es hat einen Verkehrswert von 126.000 Euro.

Das Gebäude mit einer Gesamtwohnfläche von 267,49 Quadratmetern liegt an der Lehmkuhler Straße 1 und damit in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Es stammt aus dem Baujahr 1913 und wurde 2007 zuletzt modernisiert. Das dreigeschossige Mehrfamilienhaus wurde zuletzt 2016 von innen besichtigt. Schon damals bestand Instandhaltungs- und Renovierungsbedarf.

In dem unterkellerten Gebäude befinden sich drei Wohneinheiten. Dazu gehören eine Garage sowie gesonderte Abstellräume. Das 2016 angefertigte Gutachten könne nicht online gestellt werden, so das Amtsgericht Bottrop.

Mehrfamilienhaus von 1913 wird zwangsversteigert

Der Versteigerungsvermerk ist bereits am 14. Januar 2016 in das genannte Grundbuch eingetragen worden. In der amtlichen Bekanntmachung des Amtsgerichtes Bottrop heißt es: „Wer ein Recht hat, das der Versteigerung des Versteigerungsgegenstandes oder des nach § 55 ZVG mithaftenden Zubehörs entgegensteht, wird aufgefordert, die Aufhebung oder einstweilige Einstellung des Verfahrens zu bewirken, bevor das Gericht den Zuschlag erteilt.“

Wer am Amtsgericht bieten möchte, sollte Folgendes wissen: Der Bieter oder die Bieterin muss volljährig sein und einen gültigen Personalausweis mitbringen. Zusätzlich müssen zehn Prozent des Immobilienwertes in Form eines Schecks oder einer Bankbürgschaft als Sicherheit hinterlegt werden.

Der Termin der Zwangsversteigerung ist am Donnerstag, 26. Oktober, um 9 Uhr im Amtsgericht Bottrop, Droste-Hülshoff-Platz 5, erster Stock, Saal 10.