Bottrop. Wer zu Weihnachten die entsprechende Musik hören möchte, ist beim Konzert des Bottroper Männerquartettes gut aufgehoben. Alle Infos.
Corona zum Trotz lädt das Bottroper Männerquartett wieder zum Weihnachtskonzert. Dabei werden neben dem Chor auch der Krefelder Frauenchor Femme Chorale und das Trio Sorrentino auf der Bühne stehen. Los geht es am Sonntag, 11. Dezember, ab 17 Uhr im Lichthof des Berufskollegs. Der Einlass beginnt um 16 Uhr, Eintrittskarten kosten 18 Euro.
Bottrop: An diesen Vorverkaufsstellen können Sie Tickets kaufen:
- Lotto am Pferdemarkt, Osterfelder Straße 15a
- Lotto am Bahnhof, Am Hauptbahnhof 1
- Lotto Hochstraße, Hochstraße 19
- Buchhandlung Erlenkämper, Hochstraße 35
- Optik Frey, Poststraße 6
- Lotto-Toto Erika Paul, Zur Grafenmühle 2
Das Konzert steht, der Jahreszeit entsprechend, unter dem Thema Weihnachten. Dabei soll es aber nicht nur um das Fest, sondern auch um Werte wie Zusammenhalt, Gemeinsamkeiten und Verantwortung gehen, erklären die Veranstalter. Passend dazu wird der Abend mit Wolfgang Amadeus Mozarts „Brüder, reicht die Hand“ zum Bunde eingeleitet werden. Martin Fratz untermalt die Veranstaltung wie üblich am Klavier, während Annika Boenigk als Moderatorin durch den Abend führen wird.
» Lesen Sie auch:Kirchhellen freut sich: Der Wintertreff ist wieder im Dorf
Konzert in Bottrop: Von „Engelsterzett“ bis „Jingle Bells“
Neben Mozart wird es auch Udo Jürgens („Ihr von morgen“) und Wolfgang Lüderitz mit seinem Trommellied zu hören geben. Weihnachtlicher wird es dann mit „Heilige Nacht“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“, welche das Bottroper Männerquartett vortragen wird. Der Krefelder Frauenchor hat Stücke wie „Weihnachtsglocken“ und „Engelterzett“ im Repertoire.
Auch interessant
Die insgesamt 20 Sängerinnen treten häufig auf Wohltätigkeitsveranstaltungen auf und sind für ihr soziales Engagement bekannt. In Bottrop werden sie neben ihrem Solo-Auftritt zudem einige Stücke an der Seite des Männerquartettes singen - etwa Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern. Auch das Trio Sorrentino, das eigentlich eher für Wiener Cafehaus-Melodien bekannt ist, wird mit Stücken wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „White Christmas“ und dem Klassiker „Jingle Bells“ für Weihnachtsstimmung sorgen.