Bottrop. Bottrops Bottcast-Boys Alex und Piet helfen moderierend beim Kennenlernen der Singles. Treffpunkt: die Küchenabteilung von Beyhoff.
Andere Singles zu treffen – also neudeutsch: daten – lebt auch von ungewöhnlichen Orten. In Bottrop tun sich dafür ein altbekannter Akteur und die noch recht junge Podcast-Plattform zusammen: das Möbelhaus Beyhoff und der Bottcast. „Wir hatten kürzlich einen Kunden, der sein Date unbedingt im Möbelhaus stattfinden lassen wollte, sogar mit Sekt“, sagt Eva Beyhoff-Weitenhöfer, die mit Klaus Beyhoff das eingesessene Einrichtungshaus führt. Flott sei bei Vater und Tochter die Idee entstanden und das Motto gleich mit: Speed-Dating im „Möbelhaus zum Verlieben“.
Speed-Dating in der Küchenabteilung von Möbel Beyhoff
Nächste Woche ist es soweit. Am Mittwoch, 23. November, sind nicht nur Beyhoffs am Start, sondern auch Alex und Piet vom Bottcast. „Die Jungs sind locker, können gut moderieren, wenn die beiden das in die Hand nehmen, wird’s bestimmt gut, wir sind ja lediglich die Gastgeber“, sagt Eva Beyhoff-Weitenhöfer. Auch die Bottcast-Boys finden die Aktion klasse. „Wer möchte Weihnachten oder Silvester schon alleine sein?“, fragt Bottcast-Mann Piet Metzen. Er freut sich jedenfalls, kurz vor der 100. Bottcast-Aufzeichnung wenige Tage später, auf diese Premiere.
Teilnehmen können bis zu 20 Personen, zehn Frauen, zehn Männer, die sich unkompliziert über Beyhoffs Homepage oder direkt mit dem dort zu findenden Formular anmelden können. „Melden sich zu viele Singles, entscheidet das Teilnahme-Los, sind es etwas weniger, findet das Speed-Dating trotzdem am 23. November ab 18.30 Uhr statt“, sind sich die Akteure einig. „Und wenn Truppe und Stimmung gut sind, gehen wir anschließend noch mit allen ins Stadtcafé, auf ein Bierchen, bitte“, sagt Piet Metzen.
Hier gehts zur Anmeldung bis 20. November: moebel-beyhoff.de/speeddating.