Extraschicht in Bottrop: Hier sind die schönsten Fotos
•
Lesezeit: 1 Minute
Bottrop. Es war eine Extraschicht der Extraklasse. So lautet die erste Bilanz der Extraschicht-Macher. Woran das Publikum Freude hatte, ist hier zu sehen.
Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrte die Extraschicht ins Ruhrgebiet und nach Bottrop zurück, und es war eine Extraschicht der Extraklasse. So lautet die erste Bilanz der Ruhr Tourismus GmbH. Bei der Extraschicht auf dem Gelände der früheren Zeche Prosper II an der Knappenstraße war das Publikum jedenfalls hellauf begeistert. Akrobatik, Theater, Musik, Tanz, Pantomime und mehr zu erleben, machte vielen Freude; vor der Kulisse aus Tetraeder, Malakowturm oder Erlebnisfabrik Eloria in der alten Kaue um so mehr.
Extraschicht auf Prosper-Haniel
1/88
„Die Extraschicht gehört einfach zum Ruhrgebiet, sie feiert das industriekulturelle Erbe mit jeder Menge Kunst, Kreativität und Spaß. Zwei Jahre musste sie jetzt ausfallen, da hat etwas gefehlt“, resümiert Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH. Die Menge an Besuchern und Besucherinnen zeige: dass die Extraschicht die Menschen nach wie vor begeistern könne. „Wir freuen uns die Nacht der Industriekultur wieder feiern zu können“, so Biermann.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.