Bottrop. In Bottrop leitet Andre Schumann das Knappschaftskrankenhaus als Geschäftsführer und in Buer das Bergmannsheil. Nun wechselt er nach Leverkusen.

André Schumann wird zum 1. Januar 2023 neuer Kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Leverkusen und der Klinikum Leverkusen Service GmbH. Das teilte das Klinikum in Leverkusen jetzt mit. Schumann folgt damit auf Hans-Peter Zimmermann, der zum Ende des Jahres nach fast 30 Jahren planmäßig in den Ruhestand geht.

Schumann wechselt nach drei Jahren in der Geschäftsführung des Knappschaftskrankenhauses Bottrop in die Chemiestadt. Er hatte seine Tätigkeit als Nachfolger von Thomas Tatka im Oktober 2019 in dem Bottroper Krankenhaus aufgenommen. Zuvor war Schumann seit 2014 Geschäftsführer des St. Marien-Hospitals Köln sowie Geschäftsführer dreier weiterer kleinerer Gesellschaften in Köln, einer Privatklinik, eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) und eines Therapiezentrums gewesen.

Begeistert von der hohen Kompetenz in Bottrop

In Bottrop zeigte er sich begeistert von der hohen Kompetenz der Fachabteilungen und den hoch motivierten Mitarbeitern im Knappschaftskrankenhaus. Zum 1. November 2020 trat der Krankenhaus-Manger zusätzlich die Geschäftsführung der Bergmannsheil-Kliniken in Gelsenkirchen-Buer an und leitete beide Revier-Krankenhäuser gemeinsam. In Leverkusen wird André Schumann wird das Klinikum künftig zusammen mit der zum 1. Mai 2022 ernannten Medizinischen Geschäftsführerin Dr. Anja Mitrenga-Theusinger leiten.