Bottrop. Im Movie Park steht der Saisonstart 2022 bevor. Der Freizeitpark in Kirchhellen soll qualitativ aufgewertet werden. Was die Besucher erwartet.
Es könnte seit Jahren die erste Saison sein, in der wieder etwas mehr Normalität herrscht in Bottrops größtem Freizeitpark: Der Movie Park Kirchhellen eröffnet am 25. März nach seiner Winterpause – und anders als in den Corona-Vorjahren nicht mit Verspätung. Zwar gibt es 2022 keine neue Attraktion. Aber der Movie Park investiert in seine Infrastruktur und lässt die Shows wieder aufleben.
Das allgemeine Erscheinungsbild soll verbessert werden, der Park qualitativ aufgewertet werden, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. Dafür sorgen unter anderem die neue Soundanlage mit 250 neuen Lautsprechern im Park und digitale Tafeln, die die aktuellen Wartezeiten vor den Fahrgeschäften anzeigen. Neben der neuen Attraktion aus 2021, der Movie Park Studio Tour, eröffnet der „Gate 1“-Shop.
Stunt-Show im Movie Park Kirchhellen startet wieder
Außerdem kommt die Stunt-Show „Crazy Cops New York“ zurück. Zwei Jahre lang konnte sie wegen der Pandemie nicht aufgeführt werden, nun geht sie wieder an den Start. „Wir wissen nur noch nicht, ob wir die komplette Tribüne mit 2700 Plätzen füllen können“, sagt Backhaus.
Für Kinder wird es eine neue Spielwelt am Santa Monica Pier geben: ein Baywatch-Tower mit Rutsche, angelehnt an die Optik der Strände Kaliforniens. Daneben liegen ein Wasserspielplatz und Trampoline.
- Lesen Sie hier ein Interview mit Movie-Park-Geschäftsführer Thorsten Backhaus:„Höher, schneller, weiter ist vorbei“
Auch zum Ausruhen wird mehr Platz geschaffen: 50 neue Sitzbänke sind geplant, häufig frequentierte Plätze im Movie Park sollen beschattet werden. Für Besucher mit Elektro-Fahrzeugen stehen ab Saisonbeginn zwölf E-Ladesäulen zur Verfügung.
Movie Park: Preise für Erwachsene um drei Euro erhöht
Und auch wenn es noch eine Weile hin ist: Die Halloween-Saison wird in diesem Jahr erweitert und startet bereits am 24. September. Bis zum 13. November können die Besucher die dunkelsten Stunden im Park erleben – an insgesamt 27 Eventtagen, so viele, wie nie zuvor.
Kleiner Wermutstropfen: Die Preise werden in diesem Jahr von 49,90 Euro auf 52,90 Euro für Erwachsene erhöht. Kinder zwischen vier und elf Jahren kosten 46,90 Euro. Im Online-Vorverkauf auf www.movieparkgermany.de sind die Karten oft günstiger – abhängig vom Wochentag.