Bottrop. Im Februar 2021 feierten die Inhaber eine erfolgreiche Neueröffnung. Seitdem gab es süße Backwaren im Gebäude der ehemaligen Stadtküche Mengede.
Die Filiale von Royal Donuts am Pferdemarkt ist seit einigen Tagen geschlossen. Kunden müssen auf ihre geliebten Süßwaren verzichten. Wer durch die Schaufenster sieht, entdeckt eine leergeräumte Theke und zahlreiche Pappkartons. „Wir ziehen um“, steht auf einem Zettel am Schaufenster.
„Wir geben in Kürze auf unserer Instagram-Seite unseren neuen Standort und das Eröffnungsdatum bekannt“, heißt es weiter. Wohin die Reise geht, und ob die Filiale überhaupt in Bottrop bleibt, ist unklar. Eine entsprechende WAZ-Anfrage von vergangener Woche Dienstag ist bis heute unbeantwortet geblieben.
Vor knapp einem Jahr, genauer gesagt am 27. Februar 2021, feierten die Inhaber Savina und Nitin Gawdi eine ebenso erfolgreiche wie spektakuläre Neueröffnung am Standort der ehemaligen Stadtküche von Mengede. Gefühlt wollte die halbe Stadt unbedingt Donuts kaufen und die zahlreichen Kreationen probieren. Die beiden Inhaber freuten sich, dass sie an ihrem Wunschstandort eröffnen konnten. Mit der Eröffnung des Geschäfts wollten sie sich ein zweites Standbein aufbauen.
Am besagten Samstag im Februar bildeten sich meterlange Menschenschlangen bis zur Kneipe Schäfer. Selbst das Ordnungsamt war vor Ort und musste die Kunden immer wieder an die Abstandsregeln erinnern. Das Franchise-Unternehmen „Royal Donuts“ hat seinen Firmensitz in Köln und zählt nach eigenen Angaben mehr als 170 Shops in Deutschland.