Bottrop-Kirchhellen. Taschenlampe und Obstkorb nicht vergessen! Am Overhagener Feld findet wieder das „Mondschein-Pflücken“ statt. Das sind die Infos für Besucher.

Im vergangenen Jahr war es ein überraschender Erfolg, deshalb folgt in diesem Jahr logischerweise eine Fortsetzung. Am Freitag, 1. Oktober, veranstaltet der Hof Umberg zum zweiten Mal sein „Mondschein-Pflücken“. Das Selbstpflücken der Äpfel geht somit in die finale Phase der Saison.

Los geht es ab 17 Uhr auf den Plantagen am Overhagener Feld/ Auf der Höhe. Das Ende ist für 22 Uhr vorgesehen. Bis dahin können sich die Besucher, ausgestattet mit Korb und Taschenlampe, in den späten Abendstunden auf den Plantagen ihre Lieblingsäpfel vom Baum holen. Eine Anmeldung für das „Mondschein-Pflücken“ ist nicht erforderlich, wie Umberg auf seinem Facebook-Auftritt mitteilt. Außerdem werden Bratwurst mit Brötchen, Muffins und Getränke angeboten.

Ein Traktor fährt die Besucher durch die Apfelplantage

Ein Höhepunkt des „Mondschein-Pflückens“ am Hof Umberg ist die Plantagenfahrt, die entlang der zahlreichen Apfelbäume führt.
Ein Höhepunkt des „Mondschein-Pflückens“ am Hof Umberg ist die Plantagenfahrt, die entlang der zahlreichen Apfelbäume führt. © FUNKE Foto Services | Archiv: Oliver Mengedoht

Ansonsten wartet auf die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Ein Höhepunkt wird für die Kinder sicherlich wieder die Traktorfahrt durch die Plantage sein. Auch Erwachsene hatten bei der Premiere im Vorjahr daran großen Spaß. Diese Fahrten werden den ganzen Abend über angeboten.

Der Hof Umberg kündigt an, im Falle von sehr schlechtem Wetter die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Deshalb empfiehlt sich im Zweifel immer den Facebook- oder Instagram-Auftritt im Blick zu halten, wo Neuigkeiten veröffentlicht werden, oder notfalls vorher anzurufen unter 02045/ 5103.