Bottrop/Duisburg/Oberhausen. Wegen Bauarbeiten an den Schienen gibt es Einschränkungen auf der Linie RE 44. Zwischen Bottrop und Duisburg rollt ein Ersatzverkehr mit Bussen.

Die Nordwestbahn muss aufgrund von Bauarbeiten den Fahrplan der Linie RE 44 anpassen. Vom 10. bis 17. September wird der Streckenabschnitt zwischen Duisburg Hbf und Bottrop Hbf mit einem Schienenersatzverkehr mit Bussen bedient.

Grund dafür sind Bauarbeiten der DB Netz AG. Der Umstieg auf Busse erfolgt am 10. September abends Ab Duisburg Hbf starten die Busse zur Minute 15 und somit 10 Minuten später als die Abfahrt der regulären Zugverbindungen. Bottrop Hbf wird zur Minute 8 erreicht und somit 17 Minuten später als die Ankunft der regulären Zugverbindungen, so der Hinweis der Nordwestbahn.

Diese Haltestellen in Bottrop, Oberhausen und Duisburg steuern die Busse an

Ab Bottrop Hbf starten die Busse zur Minute 52 und somit 42 Minuten früher als die Abfahrt der regulären Zugverbindungen. Duisburg Hbf wird zur Minute 45 erreicht und somit 8 Minuten früher als die Ankunft der regulären Zugverbindungen.

Diese Haltestellen werden von den Ersatzbussen angesteuert

  • Duisburg Hbf – Haltestelle „Neudorfer Straße“
  • Oberhausen Hbf – Haltestelle „Oberhausen Hbf, Bussteig 10“
  • Oberhausen-Osterfeld Süd – Haltestelle „Oberhausen-Osterfeld Süd Bf“
  • Bottrop-Vonderort – Haltestelle „Vonderort Bf
  • Bottrop Hbf – Haltestelle „Bottrop Hbf“

Streckenabschnitt zwischen Moers und Duisburg wird ganz normal bedient

Der Streckenabschnitt von Moers nach Duisburg Hbf wird nach dem Regelfahrplan bedient. Die Nordwestbahn bittet die Fahrgäste, die veränderten Abfahrts- und Ankunftszeiten bei ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen.

Der Ersatzfahrplan ist auf der Homepage der Nordwestbahn unter www.nordwestbahn.de verfügbar und in den digitalen Auskunftsmedien abrufbar: www.bahn.de oder mobil.vrr.de