Bottrop. Die Hundeanlage hinter der Futterküche im Tierheim Bottrop wird derzeit renoviert. Dafür werden noch Spenden gebraucht. Second-Hand-Shop öffnet.

Dank einer großzügigen Spende von rund 9000 Euro und der Aussicht auf Fördermittel für Baumaßnahmen können die Tierfreunde Bottrop ihre etwa 30 Jahre alte Hundeanlage hinter der Futterküche renovieren.

Tierfreunde Bottrop sind auf Spenden angewiesen

Auch interessant

„Die Hunde bekommen größere Schlafboxen und Zwinger“, sagt Tierheim-Chefin Hildegard Frank-Tüllmann. „Die Ansprüche an die Haltung ändern sich ja mit den Jahren.“ Mit dem laufenden Umbau soll der neueste Stand des Tierschutzgesetzes möglichst umgesetzt werden. Neben mehr Platz sollen die Vierbeiner auch mehr Licht erhalten. Weitere Spenden werden dazu aber noch benötigt.

Außerdem öffnet ab dem 16. Juli immer freitags und samstags von 15 bis 18 Uhr der Second-Hand-Shop auf dem Tierheim-Gelände an der Wilhelm-Tell-Straße 65. Angeboten werden dort Trödelwaren, Haushaltsartikel, Tierzubehör, Bücher und mehr.

Flohmärkte finden im Tierheim Bottrop vorerst nicht statt

Von weiteren Öffnungsmaßnahmen und der Durchführung der beliebten Flohmärkte sehen die Tierfreunde angesichts der Corona-Krise samt möglicher Ausbreitung der Delta-Variante erst einmal ab. „Wir wollen ja auch unsere Mitarbeiter schützen“, betont die Chefin. Interessenten für Tiere können Besuchstermine vereinbaren.

Weitere Infos und Kontakt: www.tierheim-bottrop.de