Bottrop. Ein Fahrradfahrer (73) ist am Montagmittag von einem Lkw erfasst worden. Er musste mit einem Hubschrauber in eine Spezial-Klinik gebracht werden.
Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmittag gegen 12 Uhr einen Fahrradfahrer auf der Kirchhellener Straße auf dem Eigen in Bottrop erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt und musste laut Angaben der Polizei notoperiert werden.
Auch interessant
Der 58 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Bottrop erfasste den Radler, als er nach rechts auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte. Der 73-Jährige war in Richtung Autobahn unterwegs. Beim Eintreffen des Hilfeleistungszugs der Feuerwehr war der Patient unter dem Vorderreifen des Lkw eingeklemmt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen alarmierte der Einsatzleiter umgehend einen Rettungshubschrauber. Zeitgleich lief die Erstversorgung des Patienten durch den Rettungsdienst.
Anschließend wurde der Mann mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit. Die Firma Brabus stellte der Feuerwehr eine geeignete Fläche für die Landung des Hubschraubers zur Verfügung. Von hier aus wurde der Patient in eine Spezialklinik geflogen. Sein Zustand sei stabil, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt. Der Lkw-Fahrer stehe unter Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.