Bottrop. Kinder und Jugendliche aus Bottrop können in den Sommerferien wieder kostenlos die städtischen Schwimmbäder nutzen - soweit Corona das zulässt.
Kinder und Jugendliche erhalten auch in diesem Jahr in den Sommerferien kostenlosen Eintritt ins Stenkhoffbad und in die Hallenbäder der Stadt – soweit Corona das zulässt. Das kündigte Oberbürgermeister Bernd Tischler gemeinsam mit Jürgen Heidtmann, dem Leiter des Sport- und Bäderbetriebs, in einem Interview mit der Lokalredaktion an.
2018 hatten Kinder in den Ferien erstmals seit Jahren wieder freien Eintritt im Bottroper Freibad. Die Initiative ging auf die SPD zurück. Später wurde der kostenlose Badbesuch auch auf die Hallenbäder in der Stadt ausgeweitet.
Bottroper Sportler halten in Corona-Zeiten ihrem Verein die Treue
In dem WAZ-Gespräch äußerten sich Tischler und Heidtmann auch zu den Corona-Auswirkungen im Bottroper Sport. Erfreulicherweise hätten die hiesigen Sportler ihren Vereinen die Treue gehalten, es seien nur wenige Menschen aus-, aber eben auch kaum neue Mitglieder eingetreten, so Heidtmann.
Das gesamte Interview mit Oberbürgermeister Bernd Tischler lesen Sie hier.