Bottrop. Auf großen Tafeln informiert die Stadt über Abriss und Neubau des Treffpunkts im Volkspark Batenbrock. Startschuss für Umgestaltung des Parks.

Die Abrissarbeiten des bisherigen Bürgerhauses im Stadtteil Batenbrock sollen im Februar anlaufen und in den kommenden eineinhalb Jahren wird in direkter Nähe zum alten Gebäude eine barrierefreie Begegnungsstätte mit Blick auf den Volkspark errichtet.

+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Bottrop verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++

Um die Quartiersbewohner auch in der aktuellen Corona-Situation über den bevorstehenden Neubau des Bürgerhauses zu informieren, hat die Stadt nun zwei Informationsstationen im Volkspark Batenbrock aufgestellt. In unmittelbarer Nähe zum alten Bürgerhaus gibt es dort die Möglichkeit, sich über den Abriss des alten Gebäudes und den Neubau der zukünftigen Begegnungsstätte zu informieren.

Rückblick auf die bewegte Geschichte des Bottroper Bürgerhauses

Zeitungsartikel geben dort einen kurzen Rückblick auf die bewegte Geschichte des Hauses, außerdem wird die architektonische Gestaltung und die inhaltliche Ausrichtung des zukünftigen Gebäudes dargestellt. Zudem erfolgt ein Ausblick auf die weiteren Vorhaben im Volkspark.

Bei Fragen steht die Stadtteilagentur telefonisch (02041/76 32 696) oder per E-Mail (info@stadtteilagentur-batenbrock.de) zur Verfügung.