Bottrop. Viele Mitarbeiter sind im Homeoffice. Bankgeschäfte können per Telefon, online oder App erledigt werden. Kunden sollen Filialen möglichst meiden.

Die Sparkasse Bottrop möchte in der Corona-Krise Mitarbeiter und Kunden bestmöglich schützen. Allen Angestellten, deren Tätigkeit das erlaubt, wird seit Pandemie-Beginn die Möglichkeit zum Homeoffice eingeräumt. Darüber hinaus wurden den Mitarbeiteren spezielle Masken zur Verfügung gestellt. „Doch wir sind auch auf die Unterstützung durch unsere Kunden angewiesen“, sagt Vorstandsvorsitzender Thomas Schmidt.

Die sollten möglichst nicht persönlich in die Filiale kommen. Telefonisch, online oder per App könnten viele Bankgeschäfte erledigt werden. Sollte Dringendes anliegen, empfiehlt die Sparkasse vorab einen Anruf bei dem Berater zwecks Vorbesprechung - um die Dauer des direkten Kontaktes dann möglichst kurz zu halten.

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