Bottrop. Das in Bottrop angesiedelte Forschungsprojekt „Prosperkolleg – Zirkuläre Wertschöpfung“ will Unternehmer informieren. Seminare sind kostenlos.
Im Themenmonat „Circular October“ beleuchtet das Forschungsprojekt „Prosperkolleg –Zirkuläre Wertschöpfung“ verschiedenste Themenfelder der Zirkulären Wertschöpfung und lädt Unternehmerinnen und Unternehmer zu Online-Seminaren ein.
Kreislaufwirtschaft hat auch einen ökonomischen Mehrwert für Unternehmen
„Begriffe wie Kreislaufwirtschaft, Circular Economy oder zirkuläres Wirtschaften gewinnen zunehmend an Bedeutung, und eine nachhaltige Wirtschaft hat neben Vorteilen für Umwelt und Gesellschaft auch einen großen ökonomischen Mehrwert für Unternehmen“, heißt es von Seiten des Prosperkollegs. Dessen Team möchte im Themenmonat Oktober zum Umdenken und zur Transformation anregen. Dazu gibt es jeden Montag und Donnerstag den ganzen Oktober lang virtuelle Veranstaltungen zu Umsetzungsmöglichkeiten und Anwendungsfeldern rund um die Zirkuläre Wertschöpfung.
Diskussion mit Referenten über aktuelle Entwicklungen
Gemeinsam mit starken Partnern der Branchen werden unter anderem Themenfelder wie die Fachkräftesicherung, Digitalisierung, Corporate Social Responsibility (CSR), die Möbelbranche sowie rechtliche Rahmenbedingungen erörtert. „In verschiedenen Vorträgen und Workshops bekommen Unternehmerinnen und Unternehmer spannende Inputs und können mit den Referentinnen und Referenten aktuelle Entwicklungen diskutieren“, erklärt Projektleiterin Svenja Grauel.
Das vom NRW-Wirtschaftsministerium geförderte Projekt Prosperkolleg lädt alle Interessierten zu dem kostenlosen Online-Angebot ein.
Weitere Informationen sowie das Programm sind auf der Internetseite www.prosperkolleg.de zu finden. Um eine Anmeldung über die Webseite wird gebeten.
http://Hier_gibt_es_mehr_Artikel,_Bilder_und_Videos_aus_Bottrop{esc#217474095}[teaser]