Bottrop-Kirchhellen. Verein feiert dann unter dem Motto “100 Jahre plus 1“. Die Eintrittskarten fürs Konzert mit dem Rockorchester Ruhrgebeat behalten die Gültigkeit.
Der VfB Kirchhellen wird sein Jubiläumsprogramm zum 100-jährigen Vereinsbestehen wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschieben. Das teilte VfB-Sprecher Christoph Wrobel jetzt mit. Unter dem neuen Motto „100 Jahre plus 1“ werde ein Großteil der bisherigen Programmpunkte, wie zum Beispiel der Sportler- und Jubiläumsball oder das geplante Konzert mit dem Rock Orchester Ruhrgebeat in das Jahr 2021 verschoben.
Der geschäftsführende Vorstand des Vereins fasste in einer Videokonferenz gemeinsam den Beschluss, das Programm im kommenden Jahr neu aufzurollen, berichtet Wrobel. Die Vorstandsmitglieder haben das weitere Vorgehen rund um die Verschiebung mit allen Kooperationspartnern und den Vereinsabteilungen bereits besprochen.
Jubiläumsball und Rockkonzert sind für Juni 2021 geplant
Einige Jubiläumstermine für das kommende Jahr stehen laut Vereinssprecher auch schon fest. So soll die Ausstellung im Hof Jünger nun am 23. Mai 2021 eröffnet werden. Der Sportler- und Jubiläumsball ist für den 5. Juni 2021 geplant und das Konzert mit dem Rock Orchester Ruhrgebeat soll am 19. Juni 2021 nachgeholt werden. Die Eintrittskarten für das Konzert behalten Ihre Gültigkeit. Alle weiteren Termine werden nach und nach bekanntgegeben, teilte Christoph Wrobel mit.
Die Jahreshauptversammlung des VfB Kirchhellen wird in den September 2020 verschoben, die Mitglieder werden über den neuen Termin fristgerecht informiert.