Bottrop. Zum dritten Mal steigt in der City das Festival „Bottrop Karibisch“. Veranstalter bieten Live-Musik, Karibik-Boccia und auch Kinderprogramm.
Ab Donnerstagnachmittag verwandelt sich der Berliner Platz wieder in einen Strand der Karibik. Bis Samstag heißt es dann täglich „Bottrop karibisch“ auf dem zentralen Platz in der Innenstadt. 80 Tonnen Sand lassen die Veranstalter dafür auf den Platz karren. Dazu noch jede Menge Liegestühle. „Die laden ein, sich in die Sonne zu legen und die Füße im Sand baumeln zu lassen“, sagt Simone Schlemmer vom Veranstalter-Team. Dazu kommt ein abwechslungsreiches Programm.
So bieten die Verantwortlichen am Sonntag ab 13 Uhr ein Beachvolleyball-Turnier an. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt per E-Mail an kontakt@beachprojekt.de. Wer sich nicht ganz so sportlich betätigen will kann am Donnerstag und Freitag aber auch Kokosnuss-Boccia spielen – quasi die Karibikvariante des Draußen-Klassikers. Freitag suchen die Veranstalter außerdem die höchste Sandburg. Kinder können sich als Piraten verkleiden und schminken lassen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Veranstaltung findet zum dritten Mal in Bottrop statt
Zum inzwischen dritten Mal findet die Veranstaltung nun in Bottrop statt. Und wie auch in den Vorjahren gehört Livemusik dazu. Immer ab 18 Uhr übernehmen die Bands das Kommando und sorgen für zusätzlichen Karibik-Flair. Am Donnerstag ab 18 Uhr steht „Latino Total“ auf der Bühne, am Freitag versprechen die Veranstalter „brasilianische Lebensfreude“ mit „Furumba“ und am Samstag sind dann erneut „Latino Total“ an der Reihe. Neben Musik aus ihrer Heimat spielten die Musiker auch moderne Sommerhits. Tanzen im Sand sei natürlich erlaubt – nein, sogar erwünscht, heißt es seitens der Veranstalter.
Auch interessant
Der Strand öffnet am Donnerstag und Freitag jeweils um 16 Uhr, am Samstag bereits um 12 Uhr. Neben dem Programm öffnen rund um den aufgeschütteten Strand auch wieder Getränke und Essstände. Hier versprechen die Macher exotische Genüsse. Zum Getränkeangebot gehören – wie sollte es anders sein - auch eine Auswahl an kreativen Cocktails und Drinks. Für Rumfreunde bieten die Veranstalter am Donnerstag ein besonderes Schmankerl: „Zur Eröffnung wartet eine Rumprobe mit ausgefallenen Sorten der Karibik auf die Gäste“, sagt Julian Nassiem al Bosta vom Veranstalter-Team. (Anmeldung: kontakt@beachprojekt.de)
Weitere Informationen und das ausführliche Programm gibt es im Internet unter: www.bottrop-karibisch.de