Bottrop. . Die KG Boyer Narren, die Kleine Karnevalsgesellschaft und die Plattdütschen feiern Weiberfastnacht. Prinzenpaar kommt mit dem Rollator.
Wehe, wenn die närrischen Weiber in Bottrop losgelassen sind, dann gibt es kein Halten mehr. Ausgelassen und feuchtfröhlich feiern sie ihre Fastnacht. Bei der KKG im Eventcenter an der Ruhrölstraße haben sich die jecken Weiber optisch besonders herausgeputzt. Ist auch kein Wunder, schließlich sorgt Tim Toupet, Partysänger und singender Friseurmeister (Größte Hits: „Du hast die Haare schön“, „Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner“) für Stimmung.
Auch ein Mickie-Krause-Double reißt die mehr als 400 Frauen im ausverkauften Saal von den Sitzen. Aber vor allem begeistern die Showeinlagen der Grün-Weißen Funken sowie die Gardetänze der KKG-Minigarde und der Juniorengarde.
Stadtprinzenpaar kommt mit Rollatoren auf die Bühne
„Mädels, seid ihr gut drauf“, ruft Kerstin Wolfson, Präsidentin der KG Boyer Narren, ins weibliche Volk der Aula Welheim. Und die Närrinnen lassen alle Fünfe gerade sein. Alle sind gut drauf. Panzerknackerinnen umarmen Polizistinnen und flotte Bienen schunkeln mit süßen Erdbeeren gut gelaunt um die Wette. Es wird gelacht, gesungen und die Getränkeversorgung für einen langen Abend ist ebenfalls gewährleistet. „Karneval ist nur einmal im Jahr“, schallt es aus mehr als 320 Kehlen. Die Comedy-Gruppe Püttrologen strapaziert die Lachmuskeln. Da bleibt kein Auge trocken. Und Ruud Koedooder liefert eine perfekte Lichtshow.
Auch das Stadtprinzenpaar, Heiko I. und Sonja I., geben sich die Ehre. Allerdings nicht in ihrem vollen Ornat, stattdessen schieben sie sich als Greise mit Rollatoren in Richtung Bühne. Währenddessen läuft das Lied „Im Wagen vor mir“ und das weibliche Volk singt inbrünstig mit.
Weitere Fotos aus dem Altweiberkarneval in Bottrop finden Sie in einer Fotostrecke auf waz.de/bottrop