Bottrop. Einbrecher waren in Bottrop äußerst aktiv. So brachen Unbekannte unter anderem in die Kantine der Sparkasse ein. Dabei lösten sie aber den Alarm aus.

Im Fall des Einbruchs in die Kantine der Sparkasse am Pferdemarkt ergriffen die Täter laut Polizei ohne Beute die Flucht. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt und sich so Zugang zu den Kantinenräumen verschafft. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus und machten sich wieder aus dem Staub.

Durch eine aufgehebelte Terrassentür verschafften sich Unbekannte Sonntagnachmittag Einlass in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Hermann-Löns-Straße. Die Diebe stahlen Bargeld und Schmuck. Samstagabend verschafften sich Unbekannte dann noch Einlass in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Aegidistraße. Dort durchsuchten sie alle Räume, stahlen eine Kamera und Schmuck, so die Polizei.

Computer und Fotoapparat gestohlen

Bereits am Freitag, irgendwann in der Zeit zwischen 17. Uhr und 22.15 Uhr, verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Plaggenbahn. Die Höhe des Schadens steht in diesem Fall noch nicht fest. Aus einem Reihenhaus auf der Osterfelder Straße entwendeten Unbekannte am Freitag, zwischen 17.40 Uhr und 18.50 Uhr, einen Computer und einen Fotoapparat. Die Täter hatten die Balkontür aufgebrochen und waren so eingedrungen.

Und noch ein Einbruch: Irgendwann in der Zeit von Sonntag bis Montag sind Unbekannte in das Büro einer Firma auf der Bottroper Straße eingedrungen. Sie stahlen Geld, einen Beamer und einen Fotoapparat.