Bottrop. Seine Beute trug er im Rucksack mit sich herum. Die Polizei hat Donnerstagmorgen einen Dieb festgenommen. Ein Zeuge gab den entscheidenden Tipp.
Dem Hinweis eines aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass Donnerstagmorgen gegen 4.50 Uhr ein 24-jähriger Bottroper mit einem Rucksack voll gestohlener Gegenstände festgenommen werden konnte. Der Bottroper lief über die Straße "Im Johannestal" und testete an mehreren Autos, ob diese verschlossen waren.
Diese Aktivitäten des Mannes beobachtete ein aufmerksamer Zeuge und rief die Polizei. Die Beamten trafen den der Beschreibung entsprechenden 24-Jährigen in der Nähe an und kontrollierten ihn. In seinem Rucksack fanden sie verschiedene Gegenstände, die er aus unverschlossenen Autos gestohlen hatte.
Der 24-Jährige wurde zur Wache gebracht. Die gestohlenen Gegenstände, unter anderem Parfum, ein Akkuschrauber, eine Haarschneidemaschine für Tiere, ein Navigationsgerät, ein Handyladekabel und eine Jeanshose, wurden sichergestellt. Die Polizei bittet Geschädigte, denen in der letzten Nacht Gegenstände aus Fahrzeugen im Bereich Boy oder Welheim entwendet wurden und die noch keine Anzeige erstattet haben, sich mit dem zuständigen Regionalkommissariat unter der Telefonnummer 02361/ 55-0 in Verbindung zu setzen.
Weiterhin appelliert die Polizei in diesem Zusammenhang nochmals, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen und Fahrzeuge auch immer zu verschließen.